Reit- und Fahrn Schaafheim e.V.

Der Reit- und Fahrverein Schaafheim e.v.

Im idyllischen Örtchen Schaafheim liegt am Ortsrand das Vereinsgelände es RFV Schaafheim.

Die Vereinsanlage verfügt über keine Stallungen, der Verein bietet entsprechend auch keinen Unterricht auf Schulpferden an.
Mit Mitglieder verteilen sich auf Reitanlagen, Pensionsbetriebe und Höfe im Umfeld.
Die Vereinseigene Anlage verfügt über einen großen Rasenspringplatz, einen Dressurplatz mit GUDE-Boden und vorbereiteten Flächen, die zum jährlichen Reitturnier als Abreiteplätze genutzt werden.
Im Oktober findet traditionell die jährliche Hubertusjagd statt mit Startpunkt am Vereinsgelände.
Das Vereinsheim bietet eine Küche und einen Verkaufsraum für die Bewirtung unserer Gäste, sowie einen großzügigen Raum für unsere Meldestelle, der auch für gemütliche Zusammenkünfte genutzt wird.

Zur Erinnerung: Vereinsmitglieder bekommen für die vom Verein durchgeführten Lehrgänge natürlich den Vereinszuschuß